Atkins-Diät

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Atkins-Diät

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Die Atkins Diät ist eine arme Kohlenhydratdiät. Es basiert auf der Überzeugung, dass Übergewicht das Ergebnis von übermäßigem Verzehr von Kohlenhydraten ist und daher wird empfohlen, sie in der täglichen Ernährung zu reduzieren. Ihre Reduktion soll den Stoffwechsel verbessern und den Körper dazu bringen, Fett als Hauptenergiequelle zu nutzen.

Die reduzierte Menge an Kohlenhydraten wird durch eine Erhöhung der Fettmenge ausgeglichen. Dies führt zum Auftreten von Ketonen im Körper, die den Appetit reduzieren.

Die Ernährung reguliert den Kohlenhydratstoffwechsel, indem sie die Glukosespiegel normalisiert und so den Insulinausstoß reduziert.

Atkins Diät ist in 4 Phasen unterteilt:

  1. Erste PhaseInduktionsphase: sollte mindestens 2 Wochen dauern und die Weight Loss initiieren. Diese Phase sollte verlängert werden, wenn Sie mehr Pfunde verlieren möchten. Um Gewicht zu verlieren, wird empfohlen, maximal 20 g Kohlenhydrate pro Tag zu konsumieren. Dies ist ungefähr 2 Gläser gekochtes Gemüse. Während dieser Phase werden zwischen 3 und 5 Mahlzeiten pro Tag gegessen, maximal 6 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Jede Mahlzeit sollte tierisches Protein enthalten, aber es ist nicht notwendig, sichtbares Fett und Haut vom Fleisch zu entfernen. Butter und alle Arten von Pflanzenölen sind erlaubt. Es gibt keine Kontraindikationen für die Verwendung von Süßstoffen. Trinken Sie täglich Mineralwasser und Herbal Teas. Tee und Koffein oder entkoffeinierter Kaffee sind ebenfalls in moderaten Mengen erlaubt.
  2. Phase 2Wir werden abnehmen, aber langsamer als zuvor. Die Menge an Kohlenhydraten liegt zwischen 25 und 60 g. Es beginnt normalerweise mit einer Nettomenge von 25 g und nimmt allmählich um 5 g pro Woche zu. Die korrekte Rate von Weight Loss wird als ungefähr 1 kg pro Woche angesehen. Während dieser Phase können Sie alle Produkte, die in Phase I erlaubt sind, sowie Nüsse, Körner und ausgewählte Früchte wie Beeren, Erdbeeren, Himbeeren und Melonen essen.
  3. Dritte PhaseGewicht sinkt, aber mit einer viel geringeren Geschwindigkeit. Der Verzehr von Kohlenhydraten wird individuell angepasst. Kartoffeln, Karotten und Hülsenfrüchte können zur Nahrung hinzugefügt werden. Die Früchte, die in diesem Stadium erlaubt sind, sind Bananen, Äpfel, Kiwis, Pflaumen, Pfirsiche, Mangos und Kirschen. Etwa 1/2 Gläser Haferflocken oder brauner Reis können zu Ihrer täglichen Mahlzeit hinzugefügt werden.
  4. Vierte PhaseEs ist ähnlich wie Phase 3, aber es wird empfohlen, 5-6 Mal pro Woche körperliche Aktivität zu beginnen, vorzugsweise 30 Minuten moderate körperliche Aktivität.
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Es sollte betont werden, dass jährliche Studien über die Auswirkungen einer kohlenhydratarmen Diät auf fettarmes Fleisch nach 3 und 6 Monaten der Verwendung einer kohlenhydratarmen Diät einen größeren Verlust an Körpergewicht zeigen. Nach einem Jahr sind diese Unterschiede jedoch nicht mehr zu beobachten.

Die Vorteile einer Diät

  • Befriedigend Weight Loss
  • Bücher kochen, um die Zubereitung von Mahlzeiten zu erleichtern, ein sorgfältig ausgearbeiteter Speiseplan, sogar ein Online-Shop mit Spezialitäten, der unter dem Namen Atkins unterzeichnet wurde
  • Aufgrund des reduzierten Appetits einfach anzuwenden
  • Es erlaubt, solche Produkte zu essen, über die die Person auf der Diät normalerweise träumt: Speck, Eier mit Mayonnaise, usw.

Nachteile der Diät

  • In den ersten Tagen ist Weight Loss hauptsächlich mit Wasserverlust verbunden.
  • Der Übergang des Körpers zur Ketose, der neben der Appetitunterdrückung auch zu Kopfschmerzen, Schwäche, unangenehmen Mundgerüchen und Verstopfung führen kann.
  • Es wird angenommen, dass etwa 150 g Kohlenhydrate pro Tag für das reibungslose Funktionieren unseres Körpers benötigt werden, was viel mehr ist als bei einer Diät.
  • Zu viel Fett in der Nahrung kann zu einem Anstieg des Gesamtcholesterins und der LDL-Fraktion und somit zur Entwicklung von Atherosklerose führen
  • Überschüssiges Protein in der Nahrung kann zu einem Verlust von Calcium im Knochen führen.
Anja Ulf
Über Anja Ulf 592 Artikel
Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

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