Dukes Diät

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Dukes Diät

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Dukans Diät ist eine der beliebtesten Diäten. Aber ist eine Proteindiät wirksamer als andere, ist es eine gesunde Lösung und wie verhält sich die Forschung zu dieser Diät?

Einführung

Fettleibigkeit ist eine chronische Krankheit, die in sich fortbesteht. Es ist hauptsächlich das Ergebnis einer positiven Energiebilanz. Die allgemeine Verfügbarkeit von schmackhaften und sehr kalorienarmen Lebensmitteln sowie ein signifikanter Rückgang der körperlichen Aktivität sind förderlich für seine Förderung von einem frühen Alter. All dies macht die Anzahl der übergewichtigen Menschen steigen. So viele wie 22% von Erwachsenen in den US sind fettleibig, und es wird geschätzt, dass, wenn gegenwärtige Tendenzen 2030 fortfahren, 51% der Gesamtbevölkerung fettleibig sein werden. Gleiches gilt für die Adipositas in Europa, wo die Anzahl übergewichtiger Personen in den letzten 10 Jahren um 10 oder sogar 40% gestiegen ist. In Polen waren zwischen 2003 und 2005 etwa 20,6% der Männer und 20,2% der Frauen von Fettleibigkeit betroffen, und diese Zahlen sind bis heute deutlich gestiegen.

Die Zahl der Fälle von Krankheiten, die durch Fettleibigkeit verursacht werden, nimmt ebenfalls zu, hauptsächlich: Typ-2-Diabetes, Fettstoffwechselstörungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlafapnoe-Syndrom, Krebs, nichtalkoholische Lebersteatose, Hormonstörungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, emotionale Störungen . Adipositas verringert nicht nur den Komfort des Lebens, sondern verkürzt auch seine Länge. Adipositas und ihre Folgen sind daher ein ernstes gesundheitliches und soziales Problem, das die Gesundheitsbudgets aller Länder stark belastet. Es hat sich gezeigt, dass der Anstieg der Ausgaben für die Behandlung einer übergewichtigen Person direkt proportional zum Grad der Fettleibigkeit ist. Sie sind um 25% für Menschen mit BMI 30-34,9 kg / m2 erhöht, um 50% für Menschen mit BMI 35-39,9 kg / m2 und um 100% für Menschen mit BMI über 40 kg / m2 im Vergleich zu Menschen mit normalem Körpergewicht .

Faktoren, die die Wirksamkeit von Schlankheitsbehandlungen beeinflussen

Vorbeugen ist hier nicht genug. Viele Studien haben gezeigt, dass im zweiten Behandlungsjahr das Gewicht der Patienten wieder ansteigt. Dies kann das Ergebnis sein, wenn man den Empfehlungen nicht folgt, die Ernährung nicht verändert, sowie eine falsche Ernährung, die kein Sättigungsgefühl oder eine Abnahme des Körpergewichts ohne Fett und eine Verlangsamung des Stoffwechsels verursacht. Die Auswirkungen und die Dauer der Schlankheitsbehandlung werden von vielen externen und internen Faktoren beeinflusst.

Viele Menschen sehen Weight Loss als Erfolg. Der eigentliche Erfolg besteht jedoch darin, eine 10% ige Reduktion des Körpers über einen längeren Zeitraum hinweg zu erhalten, ohne dass die Wirkung für 2 Jahre auftritt, wodurch die Chancen, die Reduktion des Körpers zu erhalten, um 50% erhöht werden. Die Sammlung von verlässlichen Daten zur effektiven Körperreduktion ist schwierig, weil die Menschen mit der Wirkung es nicht zugeben wollen. In einer Studie, die in den USA durchgeführt wurde, wurde festgestellt, dass etwa 35% der Menschen im ersten Jahr nach dem Ende der Behandlung an Gewichtszunahme leiden, 59% behalten die Wirkung bei und 6% reduzieren sie weiter. Bei Menschen, deren positive Wirkungen fortbestanden, war dieser Erfolg auf die Fortsetzung ihrer Diät, das Essen von Frühstücken, größere körperliche Aktivität und konstante Gewichtskontrolle zurückzuführen. Nur 13% der Menschen haben ihr reduziertes Körpergewicht seit mehr als 10 Jahren beibehalten. Die polnische Forschung hat gezeigt, dass nach 5 Jahren 30% der Menschen ihr Körpergewicht reduziert haben und nach 10 Jahren nur noch 10%.

Die Faktoren, die die Ineffektivität einer Weight Loss-Behandlung bestimmen, sind nun allgemein bekannt. Das Wichtigste ist hier Motivation, wenn es fehlt, dann ist der Kampf gegen Fettleibigkeit zum Scheitern verurteilt. Eine abnehmende Motivation kann durch den Verzicht auf die Lieblingsgerichte, die radikale Veränderung des Lebensstils, die Verspottung der Methode durch die Familie oder Freunde oder die Überzeugung entstehen, Dinge zu essen, die von der Ernährung ausgeschlossen sind oder mit Essen arbeiten. Eine abnehmende Motivation führt dazu, dass immer öfter die Empfehlungen gebrochen werden und folglich das Körpergewicht steigt. Oft sind sowohl das Bildungsniveau als auch der soziale Status wichtig, und wenn ein Arzt oder Diätassistent dies nicht berücksichtigt, ist es schwierig, Erfolg zu haben. Sie haben vielleicht nicht die finanziellen Mittel, um den Empfehlungen zu folgen, oder Sie verstehen sie einfach nicht.

Warum sind übergewichtige Menschen auf der Suche nach wundersamen Diäten?

Ein wichtiger Faktor für eine nachhaltige Wirkung ist die Frage nach der Realität der Erwartungen. Viele Menschen haben diese unrealistischen Erwartungen, sie zählen auf eine schnelle Gewichtsreduktion und wenn das nicht funktioniert, hören sie schnell auf, die Behandlung zu verwenden. Daher ist es wichtig zu wissen, was die wirklichen Möglichkeiten sind, wie schnell Weight Loss auf welcher Ebene möglich ist. Schnelles Weight Loss ist weniger wahrscheinlich nachhaltig und ist nicht medizinisch vorteilhaft. Die wöchentliche Weight Loss sollte 1 kg nicht überschreiten. Die Verbesserung des Gesundheitszustandes wird durch eine Weight Loss von 10% über einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten gewährleistet. Es ist wichtig, die Wirkung für mindestens 6 Monate aufrechtzuerhalten. Später sollten Sie den nächsten Schritt der Behandlung machen und das Gewicht um ein weiteres Kilo reduzieren. Dies führt zu einer täglichen Reduzierung des Energiebedarfs von 600 kcal.

Der Wunsch, überschüssige Pfunde schneller loszuwerden, bedeutet jedoch, dass Patienten und oft auch Ärzte selbst nach Diäten suchen, um dies sicherzustellen. Dies liegt meist an mangelndem Wissen über die gesundheitlichen Auswirkungen. In den letzten Jahren haben sich viele solcher Diäten als Wunder erwiesen. Einige erlauben tatsächlich Gewichtsreduktionen in kurzer Zeit, aber sie sind nicht frei von Defekten. Die beliebtesten sind Einzel-Zutat Diäten, wie die Elephant-Diät und die Elephant Elephant-Diät. Reis, Milch oder Brassica – eintönig, was zu einem Mangel an Mineralstoffen und Vitaminen führt, wodurch das fettfreie Körpergewicht reduziert wird, was zu einer schnellen Wirkung von io-yo nach deren Vollendung führt. Beliebt ist auch die Mayo-Diät, die den Verzehr von Obst und Getreideprodukten verbietet, die Atkins-Diät, die erhebliche Mengen an Fett enthält, die das Risiko von Atherosklerose erhöht, die South Beach-Diät, die zu erheblichen Wasserverlusten führt, die Kopenhagener Diät , die schlechte Essgewohnheiten fortsetzt, und reinigende Diäten, die das Funktionieren der grundlegenden Systeme stören.

Keine dieser Diäten kuriert jedoch Fettleibigkeit, obwohl viele anfänglich eine positive Weight Loss geben. Kürzlich wurde Dukans Diät an erster Stelle auf der Liste der populären Diäten gesetzt.

Es sollte jedoch sofort betont werden, dass es keine Studien gibt, die den langfristigen, gesundheitsfördernden Effekt der oben genannten Diäten bestätigen würden. In einzelnen Studien wurden nur Lipid- und Insulinspiegel im Blut berichtet, und die positiven Effekte waren mehr auf die Gesamt-Weight Loss als auf die Diät zurückzuführen, die befolgt wurde.

Ist eiweißreiche Diät wirksamer als andere Diäten?

Die Meta-Analyse der Studie zeigte, dass eine Diät mit einem hohen Proteingehalt mehr Gewichtsreduktion bewirkt als eine Diät mit einem niedrigen Proteingehalt, aber die Tatsache, dass sie gesättigt ist, ist jedoch umstritten. Es wurde gezeigt, dass eine kurzzeitige Anwendung einer proteinreichen Diät mit einer reduzierten Menge an Kohlenhydraten bessere Wirkungen und stärkere Sättigungseffekte als eine auf dem durchschnittlichen Kohlenhydratgehalt basierende Diät ergibt. Die Randomisierungsstudie zeigte solche Beziehungen jedoch nicht mehr.

Im Jahr 2009 wurden die Ergebnisse von Studien veröffentlicht, die die Wirksamkeit von 4 Diäten mit unterschiedlichen Fett-, Protein- und Kohlenhydratgehalten bewerteten. Nach 6 Monaten betrug der Verlust an Körpergewicht in allen Gruppen etwa 7%, und die Zunahme des Körpergewichts innerhalb von 12 Monaten nach dem Absetzen der Diät unterschied sich ebenfalls in keinem von ihnen. In allen Gruppen lag die Weight Loss nach 2 Jahren auf dem Niveau von ca. 3 kg. Es gab keine Unterschiede im Sättigungsgefühl oder Hunger, die Zufriedenheit mit der Diät und die Wirkungen waren vergleichbar. So hat sich gezeigt, dass nicht die Zusammensetzung der Nahrung die Effekte beeinflusst, sondern nur das negative kalorische Gleichgewicht.

Ist Dukans Ernährung eine gesunde und effektive Schlankheitskur?

Wie bereits erwähnt, ist Dukans Diät jetzt an der Spitze der Popularität. Es ist eine Diät der Art von High-Protein. Es ist beworben als der sicherste und effektivste Weg, um übermäßiges Körpergewicht loszuwerden. In der Studie war der höchste Anteil an Protein 30%, wo nur 14% empfohlen werden, und in der Ernährung von Duke ist der Proteingehalt in der Diät noch höher.

Dukes Diät: Stufe 1

Die erste Phase soll 7 Tage dauern. Während dieser Zeit ist es verboten, Gemüse, Grütze, Nudeln und Brot zu essen. Die einzige Ballaststoffquelle kann ein Löffel Kleie sein. Bei der Analyse der zu diesem Zeitpunkt zugelassenen Produktgruppen zeigt sich, dass Fleisch und Milchprodukte mit geringem Fettgehalt zum Verzehr empfohlen werden, aber Gänse, Leber, Nieren, Eier zum Verzehr zugelassen sind (ohne Einschränkungen). Es ist daher ein Protein-Fett-Stadium, das besonders reich an gesättigten Fetten ist. Dies führt dazu, dass Ketone im Blut und Urin erscheinen, was darauf hindeutet, dass Fette verwendet werden, um Energie und nicht Glukose zu produzieren. Das zentrale Nervensystem bezieht Energie aus den Ketonen, was das Hungergefühl verringert, aber Konzentrationsprobleme können auftreten und Müdigkeit kann auftreten. Dieser Zustand ähnelt einem beispiellosen Diabetes, bei dem auch eine Abnahme des Körpergewichts beobachtet wird. Es sind die Ketone, die für eine so beeindruckende Anfangsphase der Behandlung verantwortlich sind. Wenn Sie auf der Diät eines Dukes sind, bemerken Sie möglicherweise, dass Ihre Haut einen unangenehmen Geruch hat.

Diese Diät ist trotz der Empfehlungen, fettarme Produkte zu konsumieren, in der Tat sehr reich an Fetten, deren Menge die empfohlenen Standards übersteigt, besonders wenn es um gesättigte Fettsäuren und Cholesterin geht. Darüber hinaus kann ein Mangel an Ballaststoffen zu Verstopfung führen.

Dukes Diät: Stufe 2

Während der zweiten Phase von Dukan’s Diät wird eine Weight Loss von 1 kg pro Woche angenommen, also ist es ähnlich wie typische Diäten. Der Zustand der Ketose ist noch erhalten, ebenso wie in der ersten Stufe, aber es ist auch möglich, Gemüse zu essen, aber einige von ihnen sind immer noch verboten, wie Bohnen, Erbsen, Kichererbsen, Linsen, die eine Quelle sind von pflanzlichem Protein. Was merkwürdig ist, Maisstärke ist akzeptabel, aber Sie können immer noch nicht essen Brot, Mehl, die Faser enthalten. Sie können 2 Esslöffel Kleie essen, was bedeutet, dass die Menge an Ballaststoffen immer noch zu niedrig ist, was die Darmmotilität verlangsamt und die Aufnahme von Cholesterin erleichtert. Die erste Phase dauert nur 7 Tage, die zweite Phase sogar mehrere Monate. Alles hängt davon ab, wie viel eine Person verlieren möchte. Dies kann zu einem Mikro- und Makrodefekt der Komponenten, hauptsächlich Calcium, führen, dessen Absorption in Gegenwart solch großer Mengen an Protein schwierig ist. Auf der anderen Seite erleichtert Ketose seine Freisetzung von Knochen, was zu Knochenmasseverlust und folglich zur Entwicklung von Osteoporose führen kann. Ein Vitamin-C-Mangel kann zu Störungen der Eisenaufnahme führen, insbesondere bei Menschen, die Geflügel und nicht Rindfleisch essen. In diesem Stadium wird empfohlen, 1,5 l Flüssigkeit pro Tag zu trinken, Getränke mit Süßstoff sind erlaubt und der Süßstoff kann auch zum Süßen verwendet werden. Der am häufigsten verwendete Süßstoff ist Aspartam (E951).

Im Dünndarm wird unter dem Einfluss von Chymotrypsin aus Aspartam neurotoxisches Methanol gebildet, das nach seiner Oxidation Ameisensäure und Formaldehyd bildet. Beide Verbindungen haben hepato-, kardiovaskuläre und nephrotoxische Wirkungen in hohen Konzentrationen. Formaldehyd schädigt auch die DNA-Struktur und ist eine krebserregende und teratogene Verbindung. Zusätzlich werden während der Hitzebehandlung oder während der Lagerung von Produkten mit Aspartam Verbindungen gebildet, die die Entwicklung von Tumoren begünstigen können.

Dukes Diät: Stufe 3

Phase III der Diät des Herzogs soll 10 Tage für jedes Kilogramm Körpergewicht dauern, das während der Diät verloren wird. Also, wenn eine Person 10 kg verloren hat, wird die dritte Stufe 100 Tage dauern, wenn 20 kg – 200 Tage. In diesem Stadium wird die Fasermenge auf 3 Löffel Kleie, 2 Scheiben Vollkornbrot, Gemüse, eine Portion Obst pro Tag erhöht. Dies führt jedoch dazu, dass sein Verbrauch immer noch unter dem empfohlenen Wert liegt. Es wird empfohlen, dass Sie 40 g gelben Käse, gebackenes Schweinefleisch und Schweineschinken essen. Zweimal in der Woche können Sie ein königliches Festmahl genießen, das darin besteht, dass Sie Ihren Lieblingskäse, Schweinekotelett, Kuchen mit Schokolade, Eiscreme und ein Glas Wein erreichen können. Das Prinzip “Festessen“ ist einfach, man kann essen, was man will, es gibt keine Mengenbegrenzung, aber man kann es nur einmal auf den Teller legen. Dies bedeutet jedoch, dass Sie die Konsequenzen eines Tages in einer reinen Proteinwoche erleiden müssen. Dies könnte zu einer Rückkehr zu alten Essgewohnheiten führen.

Fasermangel kann kolorektalen Krebs fördern. In der Phase IV, die als Stabilisierungsphase bezeichnet wird, wird empfohlen, zur normalen Ernährung zurückzukehren, wobei jedoch “gute“ Essgewohnheiten beibehalten werden, die während der Behandlung erworben wurden. Eine Schockbehandlung, d.h. ein Proteintag, sollte einmal die Woche für den Rest Ihres Lebens verwendet werden. Es kommt jedoch alles darauf an, dass nach der Monotonie der ersten beiden Stadien und den königlichen Festen der dritten Stufe die meisten Menschen zu ihrer alten Essgewohnheit zurückkehren, und ein Proteintag pro Woche wird das nicht kompensieren können die Gewichtszunahme und der Jojo-Effekt, die auftreten werden, obwohl die Diät als eine Werbung beworben wird, die nicht zu einer Rückkehr zum alten Gewicht führt.

Dukan’s Diät und Nieren- und Lebererkrankungen

Der Metabolismus von Proteinen findet hauptsächlich in der Leber statt und das Endprodukt ist Harnstoff, der von den Nieren ausgeschieden wird. Eine proteinreiche Ernährung führt zu einer positiven Stickstoffbilanz und einer erhöhten Produktion von Ammoniak und Harnstoff, was die geschädigte Leber und die Nieren besonders belastet. Eine proteinarme Ernährung wird für Leber- und Nierenerkrankungen empfohlen.

Sehr oft entwickeln Menschen mit Übergewicht eine nichtalkoholische Fettlebererkrankung. Es ist eine fortschreitende Krankheit, sie beginnt mit einer einfachen Lebersteatose, entwickelt sich dann zur Steatohepatitis, bis sie zur Zirrhose wird. Sie während der Ernährung des erzogs zu belasten, kann zu einem schnelleren Fortschreiten der Krankheit führen.

Die erste und zweite Phase der Diät von Dukan haben eine besonders nachteilige Wirkung auf die Nieren, nicht nur bei Nierenerkrankungen, sondern auch bei Menschen mit Bluthochdruck oder Typ-2-Diabetes mellitus. Adipositas alleine ist eine Belastung, die zu Nierenerkrankungen führen kann, und Dukes Ernährung verschlimmert dieses Risiko noch weiter.

Die jährliche Verwendung einer Diät mit einem Proteingehalt von 33% beeinträchtigt die Nieren von gesunden Menschen nicht nachteilig, jedoch ist in der Diät von Duke die Menge an Proteinen, besonders in der Anfangsphase, viel höher. Darüber hinaus wird es von Menschen verwendet, nicht nur mit gesunden Nieren. Daraus lässt sich folgern, dass die Nahrung von Dukan den Nierenabbau bei chronischen Nierenerkrankungen beschleunigen kann, was auch durch die Tatsache beeinflusst wird, dass die Nahrung reich an Phosphaten ist.

Zusammenfassung

Obwohl es zu wenig Forschung über die gesundheitlichen Auswirkungen von Dukes Ernährung gibt, stimmt es nicht mit den Empfehlungen einer gesunden Ernährung überein. Vor allem, um ischämische Herzkrankheiten zu verhindern, wird empfohlen, Gemüse und Obst, Pflanzenöle, weiche Margarinen, Vollkornbrot und andere Produkte aus unraffiniertem Mehl zu konsumieren. Die Präventionsempfehlungen für Typ-2-Diabetes mellitus bestehen jedoch darin, den Brennwert von Mahlzeiten zu reduzieren, den Verzehr von Fetten und Produkten mit hohem glykämischen Index zu reduzieren und 14 g Ballaststoffe pro 1000 Kalorien zu verzehren.

Empfehlungen für gesunde Menschen bezüglich der Menge an verzehrten Proteinen -10 max 15%, Kohlenhydrate -55-75%, Fette -15 bis 30% sollen die Entstehung chronischer Krankheiten verhindern. Dukes Diät wird nicht empfohlen und sollte nicht von Ärzten empfohlen werden, da es höchstwahrscheinlich Ihre Gesundheit beeinträchtigt. Gewichtsreduktion ist kein Selbstzweck, sondern es geht darum, Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern und zu erweitern. Es bleibt zu glauben, dass Dukans Diät, genau wie andere wunderbare Diäten, schnell an Popularität verlieren wird. In vielen Fällen schützt ein Wunder vor den katastrophalen Auswirkungen von Diäten die Tatsache, dass sie nicht streng eingehalten werden. Es ist Aufgabe der Ärzte, die Patienten vor den Folgen der Verwendung von Diäten zu warnen, die wissenschaftlich nicht als wirksam und unbedenklich erwiesen sind.

Kommentar von Diätassistenten

Die Proteindiät von Dukan ist derzeit die beliebteste Proteindiät. Sein Hauptziel ist es, eine große Menge an Protein, eine kleine Menge Fett zu konsumieren und Kohlenhydrate auszuschließen.

Meinungen zu dieser Diät sind unterschiedlich, oft extrem. Es führt zur Ketose, weil der Körper gezwungen ist, Energie aus Fettgewebe zu produzieren. Das Gehirn, das sich unter natürlichen Bedingungen von Glukose ernährt, muss ebenfalls Energie aus Ketonverbindungen beziehen. Dies führt zu seiner Unterernährung.

Aufgrund der erhöhten Proteinzufuhr werden im Körper große Mengen an Homocystein aus Aminosäure-Methionin produziert, was zur Erhöhung der LDL-Konzentration beiträgt und die Aktivität freier Radikale verstärkt. Erhöhtes LDL kann zur Arteriosklerose der Blutgefäße beitragen. Überschüssiges Protein kann auch zu Dehydration des Körpers, Verlust von Magnesium und B-Vitaminen führen.

Ammoniak, ein Nebenprodukt des Aminosäurestoffwechsels, hat eine ansäuernde Wirkung auf den Körper. Um es zu neutralisieren, wird Calcium aus dem Knochen freigesetzt, was wiederum zur Entwicklung von Osteoporose führen kann. Überschüssiges Protein belastet die Leber, die für die Entgiftung des Körpers verantwortlich ist. Zu wenig Kohlenhydrate führen jedoch zu Nierenschwäche, da Kohlenhydrate der Hauptbrennstoff für ihre Arbeit sind.

Obwohl es schädlich ist, ist Dukans Diät sehr beliebt, vor allem weil es Ihnen ermöglicht, sehr schnell Gewicht zu verlieren. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass dies hauptsächlich auf den Verlust von Wasser und nicht von Fett zurückzuführen ist.

Anja Ulf
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Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

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