Hirnschlag Erfordert eine schnelle Umsetzung der Behandlung

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Vaskuläre Erkrankungen des Gehirns sind die häufigsten Schäden am Nervensystem. Unter diesen Schlaganfällen spielt ein Schlaganfall, der von der Weltgesundheitsorganisation als plötzliche Erkrankung mit fokalen oder generalisierten Gehirnerkrankungen definiert wird, die länger als 24 Stunden andauern (sofern ein Patient nicht früher stirbt) und ausschließlich durch vaskuläre Ursachen im Zusammenhang mit dem Blutfluss durch das Gehirn verursacht wird Rolle.

Die Verteilung der Schlaganfalldauer berücksichtigt die Dauer der Symptome: ein vorübergehender Anfall einer zerebralen Ischämie mit fokalen Anzeichen von weniger als 24 Stunden Dauer (nach WHO-Definition nicht förderfähig), ein reversibler ischämischer Anfall mit bis zu drei Wochen anhaltenden Symptomen ein Schlaganfall mit Symptomen, die bis zu drei Wochen anhalten. Schlaganfälle sind am häufigsten bei älteren Menschen mit einer Dominanz von Männern.

Ein Schlaganfall kann durch einen Mechanismus verursacht werden, der die Sauerstoffversorgung des Hirngewebes durch unzureichende Blutversorgung (ein ischämischer Schlaganfall soll häufiger auftreten) oder durch einen Vaskularisationsmechanismus bei Eintritt von Blut in das Hirngewebe (es entwickelt sich ein hämorrhagischer Schlaganfall) reduziert. Es gibt auch einen ungewöhnlich seltenen venösen Schlaganfall, der durch das Vorhandensein eines Thrombus in den venösen Buchten des Gehirns verursacht wird.

Die häufigsten Ursachen für Schlaganfall-Symptome sind Atherosklerose in den Arterien, die Blut ins Gehirn transportieren, Stauung in den Gefäßen, die zu den Arterien wandern, die zerebrales Gewebe versorgen (während Vorhofflimmern, aufgrund von Herzklappenfehlern und Myokardkontraktilitätsstörungen). Die Ursachen der Hirnblutung sind Hypertonie, Stärke und Aneurysma.

Symptome eines Schlaganfalls

Der klinische Verlauf eines Schlaganfalls hängt vom Ort des Schlaganfalls und der Rate der Ischämie oder intrazerebralen Blutung ab. Kopfschmerzen, Erbrechen, Krämpfe, Bewusstlosigkeit und Koma können auftreten. Fokale Symptome sind Paresen und Sensibilitätsstörungen im Nervenbereich der Versorgung durch die Struktur, in der sich der Schlaganfall entwickelt.

Bei Kleinhirnschäden treten Gangstörungen, Gleichgewichtsprobleme, Sprachstörungen und Extremitätentremor auf. Wenn die Krankheit Hinterhauptslappen betrifft, können Sehstörungen auftreten. Darüber hinaus können Veränderungen der Muskelspannung, Übertreibung oder Abschwächung der Reflexe während der Untersuchung beobachtet werden.

Manchmal berichten Patienten von spontanen Schmerzen, Überempfindlichkeit gegenüber verschiedenen Reizen, unwillkürlichen Bewegungen, Hemiplegie, Inkontinenz, Symptomen von Hirnnervenschädigung (z. B. Anomalie des Nervensystems, Anomalien des Nervensystems, Anomalien des Nervensystems oder Anomalien des Nervensystems) ). Die Hauptprobleme sind: Lähmung der Gesichtsmuskeln, Störungen der Augapfelbewegungen, schweres Schlucken, unklare Sprache.

Einige Schlaganfälle sind mit Atemstörungen, Pulsbeschleunigung, Blutdruckabfall oder Blutdruckanstieg und einer Erhöhung der Körpertemperatur verbunden. Die Entwicklung eines Schlaganfalls kann von Symptomen wie der sogenannten „Hypoallergenic Hazard“ oder „Hypoallergenic Hazard“ begleitet sein. Side-Pad-Syndrom, dann plötzliches Schwindelgefühl, Erbrechen, Schluckauf treten auf, mit der Zeit treten Schluckstörungen, Heiserkeit, Kribbeln und Schmerzen im Bereich eines halben Gesichts auf.

Erkennung von Schlaganfall

Die Diagnose eines Schlaganfalls wird durch die Bestätigung von Zeichen der Schädigung des Gehirns unterstützt. Bestimmen Sie den Beginn der Krankheit und bestätigen Sie den plötzlichen Beginn der Symptome. Die Computertomographie und manchmal die Magnetresonanz sollten bei Verdacht auf Stoßschwerpunkte durchgeführt werden. Diese Studien ermöglichen eine Unterscheidung zwischen Schlaganfall, hämorrhagischem und ischämischem Schlaganfall.

Nach dem Interview werden die grundlegenden Lebensparameter des Patienten beurteilt und Blut für Labortests gesammelt, dann wird eine detaillierte neurologische Untersuchung durchgeführt und die beschriebene Bildgebung durchgeführt (in der Regel Computertomographie des Kopfes).

Die Differenzierung des Schlaganfalls basiert auf anderen Zuständen mit fokalen neurologischen Symptomen, z. erniedrigte oder erhöhte Blutzuckerspiegel, primäre oder metastatische Hirntumoren, Migräne, epileptische Anfälle, Bedingungen, die zu einer Verringerung der Natriumspiegel im Blut führen, neurologische Störungen, die durch bestimmte Lebererkrankungen verursacht werden.

Behandlung des Schlaganfalls

Ein Schlaganfall erfordert eine schnelle Durchführung der Behandlung, manchmal die vollständige Beendigung der Läsionen sicherzustellen. Abhängig von der Art des Schlaganfalls (hämorrhagischer oder ischämischer Schlaganfall) und der Schwere der Symptome werden unterschiedliche Therapien angewendet. Es besteht jedoch immer ein Bedarf an einem allgemeinen Verfahren, um sicherzustellen, dass das respiratorische und kardiovaskuläre System richtig funktioniert. Es ist notwendig, den Blutdruck zu überwachen und Auffälligkeiten im Wasser-Elektrolyt- und Säure-Basen-Stoffwechsel auszugleichen.

Wenn Symptome eines intrakraniellen Bluthochdrucksyndroms beobachtet werden, sollte eine Behandlung, die zu dessen Abnahme führt, vorgenommen werden. Es ist auch oft notwendig, antikonvulsive und die Körpertemperatur senkende Behandlungen durchzuführen. Manchmal sind die Patienten nicht in der Lage, selbstständig zu füttern und zu urinieren. Fangen Sie also mit einer Magensonde an und beginnen Sie, die Blase zu katheterisieren.

Die Prävention von Lungenembolie, Lungenentzündung und anderen Infektionen, tiefen Venenthrombosen und Dekubitusgeschwüren ist für langzeitlidende Patienten wichtig. Die spezifische Behandlung des ischämischen Schlaganfalls basierte auf Acetylsalicylsäure, Thrombolytika (Alteplase) und unfraktioniertem Heparin, und die spezifische Behandlung des hämorrhagischen Schlaganfalls bestätigte nicht die Wirksamkeit von Medikamenten, die den klinischen Zustand des Patienten signifikant verbesserten.

Nach einer Schlaganfall-Episode bleiben neurologische Defekte oft fest, so dass es wichtig ist, regelmäßige Rehabilitation (geeignete Übungen und Behandlungen) durchzuführen, um die verlorenen Funktionen wiederherzustellen.
Mariusz Kłos

– Innere Krankheiten „, Andrzej Szczeklik, Hrsg. Practical Medicine, Kraków.
– Prof. Prof. Dr. med. Władysław Jakimowicz Klinische Neurologie im Überblick des Handbuchs für Medizinstudenten „, Hrsg. Mieczysław Goldsztajn, Hrsg. PZWL Medical Publishing House, Warschau.
– Praktische Neurologie „, Antoni Prusiński, hrsg.

Anja Ulf
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Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

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