Patientenrede ist reich an Agrammatismus

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Motorische Aphasie besteht in der Beeinträchtigung oder Beseitigung der Fähigkeit, Gedanken in Worten auszudrücken. Patienten können essen, schreien, pfeifen ohne Schwierigkeiten, aber sie sind nicht in der Lage, die Sprache (Muskel) Exekutive zu verwenden, um Wörter zu erstellen. Patienten mit motorischer Aphasie sprechen langsam und sagen sehr wenig.

In schwereren Formen der motorischen Aphasie ist die Sprache viel begrenzter, Patienten wiederholen die gleichen Wörter auf unterschiedliche Weise und modulieren sie unterschiedlich. In leichteren Fällen haben Patienten mehr Vokabeln, aber es ist sehr schwierig für sie, Sätze zu bilden.

Es gibt sogenannte „Newcomer“. Sprachparaphrasen (Ändern der Stimme oder Verlassen oder Ändern derselben) und verbale Umschreibungen (Einfügen unangemessener Wörter). Einige Wörter sind in der falschen grammatischen Form (Grammatismus).

Patienten mit motorischer Aphasie vereinfachen manchmal ihre Rede, indem sie ihre Präpositionen belassen und die Substantivspitzen nicht ändern (dies sind die sogenannten „Substantiv-Tipps“). Telegrafie oder Telegrammstil). Die Wiederholung von Sätzen oder Wörtern, die von einer anderen Person gesprochen werden, ist beeinträchtigt. Die sogenannte lineare Sprache (Berechnung von Wochentagen, Monaten) weist ebenfalls Unregelmäßigkeiten auf.

Aus dem Verhalten des Patienten während der Untersuchung kann geschlossen werden, dass das Sprachverständnis korrekt ist. Die Patienten sind sich ihrer Fehler bewusst, sie versuchen sie zu korrigieren, sie sind peinlich berührt. Bewegungsaphasien werden oft von Störungen in der Schrift (Agraphy) oder dem Lesen (Avenue) unterschiedlicher Intensität begleitet.

Eine sensorische Aphasie tritt mit einer signifikanten Beeinträchtigung des Sprachverständnisses auf. In leichteren Varianten verstehen Patienten die Bedeutung von Fragen erst, nachdem sie einen Befehl oder eine Frage mehrmals wiederholt haben. In den schwereren Formen wird trotz des erhaltenen Verständnisses einiger Wörter die Bedeutung des ganzen Satzes nicht verstanden. Die Stärkung der Sprache mit Gesten und Mimik hilft bei der Kontaktaufnahme mit dem Patienten.

Patienten hören auf ihre Muttersprache, aber sie verstehen es nicht. Neben Sprachbehinderungen gibt es auch Störungen in der Anordnung von Sätzen und Wörtern. Patienten sprechen meist viel, und Redseligkeit ist schwer zu kontrollieren. Die Rede des Patienten ist reich an Grammatismen, vokalen und verbalen Paraphrasen.

Die sensorische Aphasie wird oft von Neologismen begleitet (die Silben werden zu ungewöhnlichen Wörtern kombiniert und ihnen Bedeutung verliehen). Sprachstörungen sind vorhanden, wenn der Patient angewiesen wird, die Worte eines anderen zu wiederholen oder ihm gezeigte Objekte anzurufen.

Wenn der Patient den Befehl versteht, tauscht er normalerweise die Wochentage oder Monate schnell und in der richtigen Reihenfolge aus (so wird die Sprache in Reihen nicht gestört).

Ein charakteristisches Merkmal von Patienten mit sensorischer Aphasie ist das fehlende Bewusstsein für Fehler, die beim Sprechen und Folgen von Anweisungen gemacht werden. Im Gegensatz zu Patienten mit motorischer Aphasie äußern Patienten keine Peinlichkeit über ihre Fehler. Oft bestehen auch Lese- und Schreibstörungen nebeneinander. Einen Text zu verstehen, den du liest, ist schlimmer als die Worte eines anderen zu verstehen.

Amnestische Aphasie ist eine Unordnung beim Finden des richtigen Wortes, um Objekte und Konzepte zu definieren. Gegenstände werden beschreibend genannt, z. Stift: Schreiben, Buch: Lesen usw. Oftmals gibt der Patient dem ersten Ton, was zu einer weiteren schnellen und korrekten Äußerung des gesuchten Wortes führt. Aus dem Verhalten lässt sich leicht ableiten, dass die Erkennung von Objekten und das Verständnis von Wörtern erhalten bleiben.

Amnestische Störungen begleiten häufig motorische und sensorische Aphasie. Sie werden auch bei disseminierten Erkrankungen des zentralen Nervensystems, z.B. Beschädigung des linken temporalen Panels oder des unteren Teils des linken temporalen Panels.

Erkennung von Aphasie

Die Diagnose kann nach einem Gespräch mit dem Patienten gestellt werden. Es ist relativ einfach, eine Diagnose zu stellen. Es sollte daran erinnert werden, dass in der Regel verschiedene Arten von Aphasie miteinander koexistieren, mit unterschiedlicher Dominanz von einer von ihnen.

Im diagnostischen Prozess ist es notwendig, nach Krankheiten zu suchen, bei denen eine Aphasie beobachtet wird (z. B. Aphasie, Aphasie usw.). Hirntumoren, Hämatome, Aneurysmen). Zu diesem Zweck ist es notwendig, bildgebende Untersuchungen durchzuführen, meistens eine Computertomographie des Kopfes, die organische Veränderungen in den Strukturen des Zentralnervensystems aufdeckt, die für das Auftreten von Krankheitssymptomen verantwortlich sind.

Behandlung von Aphasie

Die Therapie der Aphasie basiert in erster Linie auf der Behandlung einer Grunderkrankung. Manchmal kann nur dies eine vollständige Heilung garantieren, obwohl einige Krankheiten eine langfristige Rehabilitation und Bewegung erfordern.

Anja Ulf
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Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

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