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Multiple Sklerose ist eine chronische neurologische Erkrankung mit Symptomen, die aus der Zerstörung von Myelinscheiden in einigen Bereichen des zentralen Nervensystems resultieren. Der Grund, der Veränderungen in den Strukturen des Nervensystems verursachen würde, ist nicht bekannt. Genetische Bedingungen, die mit einer größeren Prädisposition für Umweltfaktoren verbunden sind, z.B. die Krankheit, die Krankheit, die Krankheit, die Krankheit usw., werden vermutet. Virusinfektionen, die eine Immunreaktion auslösen, die die Produktion von Antikörpern gegen ihr eigenes Gewebe (in diesem Fall gegen die Myelinscheide der Nervenfasern) beinhaltet.

Es gibt Berichte über andere Faktoren, die die pathologische Reaktion auslösen, z. Vergiftung, Nahrungsmittelmangel, allergische Reaktionen, venöse Blutgerinnsel. Die Essenz des Prozesses ist die zerstreute Auflösung der Myelinscheide sowohl im Gehirn als auch im Rückenmark. Die häufigsten Ausbrüche finden sich im kortikal-spinalen Trakt, in den Sehnerven, im Hirnstamm, insbesondere in der Brücke, im Kleinhirn und in den Hintersträngen.

Die Veränderungen im Gehirn sind multifokal, d. H. Die Symptome weisen auf eine Schädigung verschiedener Teile des Nervensystems hin. Frauen sind eher betroffen. Die Symptome treten im Alter zwischen 20 und 40 auf, aber Menschen anderer Altersgruppen berichten von ihren ersten Symptomen einer Multiplen Sklerose. Ein charakteristisches Merkmal ist die Prävalenz der Krankheit in einem gemäßigten Klima.

Symptome von Multipler Sklerose

Der klinische Verlauf der Multiplen Sklerose variiert. Der Anfang kann auch anders sein, und die ersten von den Patienten gemeldeten Symptome können sein: sensorische Störungen, am häufigsten im Bereich der Extremitäten, Unausgeglichenheit und abnormaler Gang, kann seitens des visuellen Systems zu einer Sehbehinderung in Form von Verlust führen Sicht und Doppelsehen. Manchmal sind die ersten Symptome: Schwäche, Rückenmarkentzündung und andere.

Bei mehr als der Hälfte der Patienten treten Sehstörungen, wenn sie nicht als eines der ersten Symptome auftreten, mit dem Fortschreiten der Krankheit auf. Häufig wird bei den Patienten eine extraokuläre Entzündung des Sehnervs diagnostiziert, die sich im Verlust des zentralen Sehbereichs, der Verschlechterung des Sehvermögens und des Sehens der Farben, des Schmerzes im Orbitbereich äußert. Zum Glück verschwinden nach einigen Wochen die Symptome und selten treten irreversible Veränderungen auf, die zur Erblindung führen.

Manchmal können Paresen und Lähmungen der Muskeln auftreten, die an der Bewegung des Augapfels beteiligt sind. Sehr häufige Symptome, die bei fast allen Patienten mit dem Fortschreiten der Krankheit beobachtet wurden, umfassen: Extremitätenparese, übermäßige Reflexe, die bei Patienten untersucht wurden, Symptome im Zusammenhang mit Kleinhirnläsionen (Gang- und Sprachstörungen, Kopfschütteln).

Hinzu kommen sensorische Störungen, Schmerzen, Gedächtnisprobleme, Demenz, Sprachstörungen, psychische Störungen (zum Beispiel unverhältnismäßigem Lachen oder Schreien, Depression oder Stimmungsreduktion). Seitens des vegetativen Systems gibt es Probleme mit dem Wasserlassen und Stuhlgang (hauptsächlich Verstopfung) und sexuellen Dysfunktionen.

Erkennung von Multipler Sklerose

Es gibt speziell entwickelte Kriterien zur Bestimmung der Multiplen Sklerose. Sie berücksichtigen die Anzahl der Krankheitsepisoden, Veränderungen des Patienten während der Untersuchung durch den Arzt und Anomalien, die bei der Bildgebung beobachtet wurden (das Ergebnis der Magnetresonanz, bei der Veränderungen bei fast allen Patienten des zentralen Nervensystems beobachtet werden, ist hier wichtig).

Zu den Kriterien für die Diagnose von Multipler Sklerose gehört auch die Untersuchung von Zerebrospinalflüssigkeit (die am häufigsten beobachteten Veränderungen sind: moderater Anstieg der Anzahl der Zellen in der Flüssigkeit, geringfügige Erhöhung der Proteinkonzentration, hoher Antikörperspiegel und das Vorhandensein des sog „Brain Drain“). oligoklonale Striationen, die bei der Elektrophorese der Cerebrospinalflüssigkeit beobachtet werden).

Die ophthalmologische Untersuchung, der Nachweis einer Entzündung des vorderen Sehnervabschnitts und die Untersuchung von „evozierten Potentialen“ (bestätigt sensorische Störungen) sind wichtig für die Diagnose von Multipler Sklerose. Die Natur der Krankheit kann darauf hinweisen, dass es sich um multiple Sklerose handelt (z. B. Multiple Sklerose). Symptome von Schäden auf verschiedenen Ebenen des zentralen Nervensystems, Auftreten von Krankheitswolken).

Die Differenzierung der Multiplen Sklerose sollte Infektionen, Hirngefäßerkrankungen, ischämische Veränderungen des Sehnervs, Tumoren, Vitamin-B12-Mangel und viele andere Zustände berücksichtigen, wobei Anomalien im Magnetresonanzbild einer weißen Substanz beobachtet werden.

Behandlung von Multipler Sklerose

Bei Multipler Sklerose ist es nicht möglich, die Ursache der Erkrankung zu behandeln, was zum Absetzen von Läsionen aus dem zentralen Nervensystem führt. Die Therapie zielt auf die Linderung von Symptomen ab, auf die gezielte Behandlung von Krankheitsverschlechterungen und den Einsatz von Medikamenten, die den Verlauf der Krankheit verändern.

Die symptomatische Behandlung zielt darauf ab, übermäßige Muskelspannung, Schmerzen, Tremor und Gangstörungen zu beseitigen. Ein wichtiger Aspekt ist die Behandlung von psychischen Störungen, Urinieren und Stuhlgang sowie sexuellen Störungen. Wenn ein Ausbruch auftritt, werden Glycosteroide verabreicht, um die Symptome zu kontrollieren (z. B. „zystisches Band“, „zystisches Band“, „Zystenbandband“, „Zystenbandband“, „Zystenbandbandband“). Methylprednisolon oder Prednison). Bis zu den sogenannten. Medikamente, die den Krankheitsverlauf verändern, sind Interferon beta, Glatirameracetat und Immunsuppressiva (Mitoxantron, Methotrexat und Azathioprin).

Prognose von Multipler Sklerose

Prognose bei Multipler Sklerose variiert. Multiple Sklerose ist bei verschiedenen Patienten sehr unterschiedlich. Die Prognose ist gut für Patienten mit leicht ausgeprägten und vorübergehenden Anfangssymptomen, die lange Zeit zur Entwicklung weiterer Symptome gebraucht haben.

Faktoren, die die Prognose bei Multipler Sklerose verschlechtern, sind: männliches Geschlecht, Krankheit im Alter, chronische Form der Krankheit, häufiges Auftreten von Würfen zu Beginn der Krankheit, Auftreten von Muskelsymptomen in der ersten Krankheitsphase. Wenn das Wissen fortschreitet und neue Medikamente eingeführt werden, verbessert sich die Prognose. Zurzeit ist die Hälfte der Patienten in der Lage, selbst nach mehreren Jahren der Krankheit selbstständig zu funktionieren.
Mariusz Kłos

– Innere Krankheiten „, Andrzej Szczeklik, Hrsg. Practical Medicine, Kraków.
– Prof. Prof. Dr. med. Władysław Jakimowicz Klinische Neurologie im Überblick des Handbuchs für Medizinstudenten „, Hrsg. Mieczysław Goldsztajn, Hrsg. PZWL Medical Publishing House, Warschau.
– Praktische Neurologie „, Antoni Prusiński, Hrsg. PZWL Medical Publishing House, Warschau.

Kommentare Multiple Sklerose

Fehler | 2012-06-14 16:44

Willkommen 🙂 Ich bin 32 Jahre alt, gegraben SM im Jahr 2007 Nach diesen paar Jahren auf dem Interferon bekam ich einen Schock der Pfeil Nerven ist mit der Tatsache verbunden, dass ich einen schwachen Skate Shin Muskel habe, beunruhigte mich nur eine Tatsache, kann ich nicht tragen Pins, die ich liebe 🙂 Außerdem ist okey! Kopf hoch für alle, grüße herzlich, Glaube macht Wunder!

Anja Ulf
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Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

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